Emma Watson, Daniel Radcliffe & Rupert Grint drehen „Harry Potter“ Themenpark-Film

Emma-Watson-Daniel-Radcliffe-Rupert-Grint-Harry-Potter-Deathly-Hallows-Weltpremiere
Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint bei der „Deathly Hallows II“ Weltpremiere | Foto: Landmark/PR Photos

Vor fast vier Jahren standen Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint für den letzten „Harry Potter“-Film vor der Kamera, jetzt gibt das magische Trio sein überraschendes Comeback!

Nein, leider gibt es keinen weiteren Teil des Zauber-Franchise. Dafür aber eine neue Attraktion im Themenpark „The Wizarding World of Harry Potter“ in Orlando Florida, die in diesem Sommer eingeweiht wird. Für die Achterbahn mit dem hochtrabenden Namen “Harry Potter and the Escape From Gringotts” soll ein Promo-Video mit den Originalcharakteren gedreht werden und genau da kommen die drei Schauspieler ins Spiel.

Emma (Hermine), Daniel (Harry) und Rupert (Ron) werden für neue Szenen vor der Kamera stehen, wie der Art Director Alan Gilmore im Interview mit ‚MTV‘ bestätigte. „Sie werden da sein! Das ist ziemlich aufregend. Sie formieren sich noch einmal für ein letztes Abenteuer.“

Das Video wird dann abgespielt, während die Fahrgäste sich kreischend durch die Gegend fahren lassen. „Es ist alles neu, ein brandneuer Film“, so Gilmore weiter. Das Werk soll sogar richtige Kinoqualität haben, deshalb holte er sich ein echtes Film- und Produktionsteam von Universal ins Boot.

Außerdem werden weitere Mitglieder aus der Originalbesetzung dabei sein, darunter auch Helena Bonham-Carter aká Bellatrix Lestrange. „Mein Motto ist: Wir brauen einen echten Ort, keinen für Themenparks. Ich will reingehen und es soll sich so anfühlen, als ob sie wirklich in London sind oder in Gringotts.“