Daniel Radcliffe: Alkohol machte mich nicht glücklich

Daniel-Radcliffe-Erin-Darke-Tony-Awards-2013-2
Daniel Radcliffe sprach über seine überwundene Alkoholsucht | Foto: MJ Photos / PRPhotos.com

Daniel Radcliffe sprach erneut in einem Interview über seine Alkoholsucht, die Gott sei Dank nur noch Geschichte ist.

„Ich hätte davon profitiert, nicht zu trinken, da es mich nicht so glücklich machte, wie ich es wollte“, sagte Radcliffe laut dem Magazin ‚Hello‘ gegenüber ‚Sky Arts‘.

Der Schauspieler flüchtete sich in Hochprozentiges, nachdem er schon im zarten Kindesalter durch Harry Potter ins Rampenlicht gedrückt wurde. „Es ist kein echter Druck, aber ein Druck, mit dem Gedanken zu Leben, ‚Oh, was ist, wenn all diese Leute sagen, dass ich keine Karriere haben werde? Was ist, wenn sie alle Recht behalten und lachen werden und ich dann auf einer Reihe ‚Was machen sie jetzt?‘-Listen verschwinde?“

Trotzdem hat sich Radcliffes Einstellung zu dem Franchise nicht verändert. „Leute rufen mich nicht mit Harry Potter, sie tendieren dazu, meinen Namen zu kennen, was schön ist. Aber ich werde immer die Möglichkeiten zu schätzen wissen, die ich durch Harry Potter bekam. Ich wäre keine glückliche Person, wenn ich über diese zehn Jahre meines Lebens verbittert wäre.“

In einem früheren Interview sagte er, „Das Trinken war ungesund und fügte meinem Körper und sozialen Leben Schaden zu. Das steht außer Frage.“ Im Sommer 2012 sah es kurzzeitig so aus, als ob er rückfällig geworden ist, als er mit einer irischen Football-Mannschaft um die Häuser zog.