Cristiano Ronaldo: Seine Final-Motte wird zum Star!

Cristiano-Ronaldo-Motte
Wer ist nun der echte Star? Cristiano Ronaldo oder seine Motte? | Youtube

Das gestrige EM-Finale zwischen Portugal und Frankreich (1:0 n.V.) wurde von einem gewaltigen Problem überschattet. Ausnahmsweise ist nicht die Torflaute gemeint, sondern die Mottenplage, die für viele Fernsehzuschauer das Spannendste am ganzen Spiel war. Die bekannteste Motte hat sich dank eines raffinierten Tricks sofort selbst in Sphären von Superstars katapultiert. Als Cristiano Ronaldo nach einem Foul weinend auf dem Rasen saß, nutzte sie ihre Chance, mogelte sich aufs Feld und gönnte sich ein Päuschen in Ronaldos Gesicht. Warum nicht? Nackt über das Gras zu flitzen, ist ja mittlerweile auch ziemlich abgedroschen.

Motte mit Twitter-Account

Kurz nach dem Finale eröffnete „Cristianos Motte“ ihren eigenen Twitter-Account, der bereits fast 5.000 Follower zählt.

Der erste Tweet: „Es tut mir leid, aber du bist einfach so wunderschön“, schwärmte die Motte. Anschließend postete Cristianos Motte den Video-Moment in Zeitlupe, in dem es zur Begegnung mit dem Weltfußballer kam. Und eine alte Weisheit gibt es gratis obendrauf: „Ein Kuss einer Mutte ist ein Kuss des Glückes“. Die Motte freute sich sogar, dass sie Hand bzw. Flügel an den EM-Pokal anlegen durfte.

Und bevor noch mal jemand behauptet, die Motte sei tot, wie der Comedian Ricky Gervais es tat….“Ich bin zutiefst verletzt von diesem falschen Statement. Deshalb muss ich es öffentlich dementieren.“

Übrigens lacht auch die Netzgemeinde über die Mottenplage

So witzelte jemand, dass der EM Ball ja nun „eingemottet“ werden kann. Ein anderer tweetete, dass die Motten trotz der klar besten Leistung auf dem Platz leider nicht gewonnen haben. Und das Wortspiel, dass es zum Beef zwischen „Dr. Motte“ und David Guetta kam, musste selbstverständlich fallen.