Coolio am Flughafen verhaftet – Waffe im Handgepäck!

Coolio-250x335
Coolio hat versucht, eine Knarre an Bord eines Flugzeugs zu schmuggeln | PRN / PRPhotos.com

Coolio hatte ein nicht wirklich cooles Erlebnis am Flughafen von Los Angeles. Der Rapper wollte eine Handfeuerwaffe durch die Sicherheitskontrolle schleusen und wurde noch vor Ort festgenommen.

Laut ‚TMZ‘ wollte Coolio mit seiner Entourage L.A. am Samstagmorgen verlassen, als die Transportation Security Administration (TSA) die Waffe im Handgepäck entdeckte. Um Schadensbegrenzung zu betreiben, versuchte der Bodyguard die Schuld auf sich zu nehmen. Er behauptete, es sei seine Tasche, doch schnell habe sich herausgestellt, dass in Wahrheit Coolio der Besitzer ist.

Coolio befand sich bereits im Flugzeug, doch die Beamten kamen noch rechtzeitig, um ihn wieder rauszuziehen.

Angeblich war die Waffe gestohlen und geladen. Brandgefährlich also, sowas ungesichert im Flugzeug mitzuführen. Gleichzeitig ist es ein Armutszeugnis für die Sicherheitskontrollen am Flughafen LAX, dass er es mit der Waffe überhaupt bis in den Flieger schaffte. Das gibt einem nicht gerade ein gutes Gefühl in Zeiten des islamistischen Terrors.

Coolio droht eine Anklage wegen des Besitzes einer geklauten, geladenen Waffe. Er selbst spricht in diesem Video übrigens von einem „Missverständnis“…