Christoph Waltz ist nicht zu bremsen: BAFTA Award für Inglourious Basterds!

Wer soll diesen Mann noch aufhalten? Österreichs neuer Top-Schauspieler Christoph Waltz hat gestern Abend schon wieder einen Preis abgeräumt – den britischen BAFTA Award!

Für seine Rolle des SS-Führers Hans Landa in Inglourious Basterds wird er in den Himmel gehoben wie kaum ein anderer Schauspieler in diesen Tagen.

Seine Dankesrede widmete er praktisch komplett Kultregisseur Quentin Tarantino und auch Haupdarsteller Brad Pitt. Ohne die Beiden hätten die Basterds vermutlich nicht so einen großen Erfolg gehabt, bzw. wäre der Film gar nicht erst gedreht worden

In diesem und letztem Jahr hat Waltz schon 17 Preise eingeheimst und hat am 07. März zudem noch die Chance auf den Oscar! Wo soll das noch hinführen? Hoffentlich nicht zum Gouverneur in einem US-Bundesstaat, im Kino sehen wir ihn immer noch am liebsten!

  1. Bester Darsteller für Inglourious Basterds bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes
  2. Bambi in der Kategorie Schauspieler International
  3. Boston Society of Film Critics Award
  4. Chicago Film Critics Association Award
  5. Dallas-Fort Worth Film Critics Association Award
  6. Florida Film Critics Circle Award
  7. Hollywood Film Award
  8. Los Angeles Film Critics Association Award
  9. New York Film Critics Circle Award
  10. Satellite Award
  11. Southeastern Film Critics Award
  12. Kansas City Film Critics Circle Award
  13. National Society of Film Critics Award
  14. Broadcast Film Critics Association Award
  15. Golden Globe Award
  16. Screen Actors Guild Award
  17. BAFTA Award

Noch ein Interview mit Christoph Waltz…