Chris Pratt spendet $500.000 an Jugendcenter

Passengers-Premiere-Jennifer-Lawrence-Chris-Pratt-7-250x379
Chris Pratt spendete eine halbe Million Dollar an ein Jugendcenter in seiner alten Heimat | David Gabber / PRPhotos.com

Für Chris Pratt ist das Weihnachtsfest 2016 in dieser Woche ein wenig schöner geworden. Denn der Schauspieler konnte im Namen seines verstorbenen Vaters eine Spende in Höhe von $500.000 an das Dan Pratt Memorial Teen Center in Lake Stevens (Washington) überreichen.

„Ich war in meinem Leben noch nie dankbarer“, erklärte er stolz auf Facebook. „Danke an die Leute von Omaze für eure harte Arbeit und an all die Menschen auf der ganzen Welt, die für diese Kampagne gespendet haben. Wir hätten das alles ohne euch nicht geschafft.“

Bei der Kampagne hatten die Spender die Möglichkeit, eine Reise ans Set seines neuen Films „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ mit Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Michael Rooker und Karen Gillan zu gewinnen.

„Dan Pratt machte mich zu dem, der ich heute bin. Er war lustig, hatte ein dickes Fell, arbeitete hart und verlangte Respekt gegenüber Autoritäten. Mein Dad trainierte mich und so viele andere Kinder in Lake Stevens in jeder Sportart und war ein Pfeiler der Gemeinschaft. Er beeinflusste viele junge Männer. Jeder der ihn kannte, kann bestätigten, dass er ein echtes Bad Ass war“, erinnerte sich Chris Pratt an seinen Vater zurück, der 2014 an multiple Sklerose starb.

„Und jetzt wird das Center in seinem Gedenken dafür sorgen, dass Kids noch viele weitere Jahre nicht in Schwierigkeiten kommen. Sein Vermächtnis wird weiterleben“, freute er sich.