Chris Klein saß mehrere Tage im Gefängnis

„American Pie“-Star Chris Klein wurde zu vier Tagen Haft verurteilt, weil er zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet wurde. Er hatte drei Mal soviel Alkohol im Blut, wie er erlaubt.

Außerdem ist er nun für vier Jahre auf Bewährung und muss an einem 18-monatigen Alkoholerziehungsprogramm teilnehmen. Von dem Gericht wurde weiterhin angeordnet, dass Chris Klein sein Auto nachrüsten muss: Ein bestimmtes Messgerät soll den Alkoholgehalt in seinem Atem messen und, falls er etwas getrunken hat, soll es sich nicht starten.

Einer höheren Gefängnisstrafe soll Chris Klein entkommen sein, weil er sein Verhalten entschuldigte und Besserung gelobte. Die Haftstrafe soll er übrigens schon abgessen haben.

Zu Beginn des Sommers (nach seiner Verhaftung am 16. Juni) checkte Klein zudem freiwillig für zwei Monate in eine Entzugsklinik ein und absolvierte ein 30-tägiges Programm für Alkoholabhängige.

Über das vergleichsweise milde Urteil zeigte sich der Schauspieler erleichtert. Gegenüber „People“ sagte er:

Mein Fehlverhalten tut mir sehr leid und ich weiß es wirklich zu schätzen, dass mir der Richter die Möglichkeit gegeben hat, zu zeigen, dass ich die ganze Angelegenheit sehr ernst nehme.

Ob er dieses Mal wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat? Immerhin scheint er die Bereitschaft zu haben, etwas an seinem Lebensstil zu ändern…