Chris Hemsworth: „Donald Trump labert nur Scheiße über den Klimawandel“

Chris-Hemsworth-Meer
Wenn wir nicht aufpassen, wird es dieses Paradies bald nicht mehr geben, in dem Chris Hemsworth schnorcheln war | Instagram

Sobald Donald Trump den Mund aufmacht, kommt in der Regel Scheiße raus. Findet auch Chris Hemsworth, besonders in Bezug auf die größte Bedrohung für die Menschheit – den Klimawandel.

Chris engagiert sich ehrenamtlich für das Projekt Parley for the Oceans, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Ozeane vor der völligen Zerstörung zu bewahren. Aber kann die Katastrophe überhaupt noch abgewendet werden?

„Was den Klimawandel betrifft, labert er auf jeder Ebene nur Scheiße“, sagte Chris im Interview mit der australischen ‚GQ‘. „Das ist beängstigend. Es geht hier nicht um eine bloße Weltuntergangs-Diskussion, wir zerstören den Planeten.“

Der „Thor“-Star mahnt, „Ab 2040 wird es keinen essbaren Fisch mehr im Ozean geben. Ist es das, was wir unseren Kindern hinterlassen wollen?“ Klingt nach genug Zeit, um etwas zu verändern, ist aber bereits in 23 Jahren!

Zu allem Überfluss ist mit Trump ein Kerl an der Macht, der keinen Pfifferling auf Umweltschutz gibt, schon gar nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Ganz im Gegenteil, er torpediert Klimaschutzabkommen und will den Kohleabbau vorantreiben.

Hoffen wir, dass die Menschheit noch rechtzeitig aufwacht. Für alle Interessierten, ist hier die aufrüttelnde Doku „Before the Flood“ von Leonardo DiCaprio…