Chris Evans, Elle Fanning & noch mehr Promis performen Prince

Chris-Evans-Elle-Fanning-Prince
Chris Evans und Elle Fanning machte es großen Spaß, Prince zu würdigen | The Scene

Am Dienstag hätte Prince seinen 58. Geburtstag gefeiert. Doch der Musiker hat uns viel zu früh verlassen, sodass er diesen Tag nicht mehr erlebte. Um ihn und sein Leben zu ehren, kamen nun ein paar Promis zusammen, die ein paar seiner Lieder performten.

Zu ihnen gehörten Kit Harington, Ethan Hawke, Cindy Crawford, Chris Evans, Julia Louis-Dreyfus, Rami Malek, Elle Fanning, Nate Parker, Chiwetel Ejiofor, Tye Sheridan und Melissa Benoist. Während manche von ihnen einfach nur den Text vorlasen, legten sich andere richtig ins Zeug.

Besonders Chris Evans, Elle Fanning und „Supergirl“-Star Melissa Benoist hatten großen Spaß daran, vor der Kamera zu stehen und einen Hit des Superstar zum Besten zu geben. Zu hören bekommen wir in dem Clip, der eigentlich viel zu kurz ist, „Kiss“, „Little Red Corvette“ und „Diamonds and Pearls“.

Mark Dayton, der Gouverneur von Minnesota, wo Prince lebte und arbeitete, erklärte den gestrigen Tag zu Ehren des Musikers zum „Prince Day“. Der Politiker bezeichnete den Musiker als „Schöpfer des ,Minnesota Sound‘“ und erklärte, dass es sein Verdienst war, dass der Staat bekannter wurde und wirtschaftlich wuchs.