Chris Brown: „Welcome To My Life“ – Trailer für emotionale Dokumentation

Chris-Brown-Welcome-To-My-Life-Trailer
Eine neue Dokumentation beleuchtet das turbulente Leben des Chris Brown | Riveting Entertainment

Chris Brown war ganz oben und ist innerhalb kürzester Zeit richtig tief gefallen. Das war 2009, als er im Vorfeld der Grammys seine damalige Freundin Rihanna ins Krankenhaus prügelte. Heute hat sich der R&B-Star weitestgehend rehabilitiert, auch wenn vieles nie wieder wie vor dem Vorfall werden wird. Die neue Dokumentation „Welcome To My Life“ beleuchtet das berufliche wie private Leben Browns vor und nach jenem verhängnisvollen 08. Februar, der ihn wohl für immer verfolgen wird. Heute ist der erste, sehr emotionale Trailer erschienen!

Brown sagt in dem Sneak Peek, „Es war wie im Märchen. Ich war an der Weltspitze, hatte Nummer 1 Songs, war Amerikas Sweetheart und verwandelte mich in den größten Feind der Öffentlichkeit. Ich fühlte mich wie ein verdammtes Monster. Ich dachte an Selbstmord und alles andere. Ich schlief nicht, ich aß nichts. Ich war nur noch high.“

Seine Mutter sagt, „Das war der schlimmste Tag meines und wahrscheinlich auch seines Lebens. Ich hatte das Gefühl, mein Kind zu verlieren“.

„Er beging diesen Fehler, weil er Hilfe brauchte“, ist sich Rihanna sicher, die ihm danach zweite und dritte Chancen einräumte, bis 2013 die endgültige Trennung folgte.

Brown wurde zu einer Bewährungsstrafe von 5 Jahren, gemeinnütziger Arbeit sowie Therapiestunden verdonnert. Dummerweise hatte er nichts aus der Sache gelernt. Jahre später prügelte er sich mit Drake in einem New Yorker Nachtclub, legte sich auf einem Parkplatz mit Frank Ocean an und vermöbelte einen Mann in Washington. Der Sänger begab sich schließlich freiwillig in eine Therapieeinrichtung, wo er allerdings nach zwei Wochen wegen auffälligen Verhaltens rausgeschmissen wurde. Seine Bewährungsstrafe im Rihanna-Fall wurde deshalb aufgehoben und er landete 90 Tage im Gefängnis.

Wie tickt dieser Chris Brown? „Welcome To My Life“ lässt einen tiefen Blick in das Seelenleben des Stars zu. Auch Stars wie Jamie Foxx, Usher, Jennifer Lopez und Rita Ora kommen zu Wort. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.