Chris Brown zu 1000 Stunden Sozialdienst verdonnert

Chris-Brown-Grammy-Awards-2013-250x375
Chris Brown | PR Photos

Chris Brown (24) ist zwar noch mal um den Knast herumgekommen, aber deshalb ist er noch lange nicht vogelfrei. Am Freitag wurde entschieden, dass er weitere 1000 Stunden an Sozialarbeit ableisten muss, weil er beim letzten Mal bei den Abschlussangaben etwas mogelte.

In seinem Rihanna-Fall musste er in Virginia ganz unglamouröse Arbeiten verrichten. Leider stimmten nicht immer die Angaben zu seinen Tätigkeiten. Unter anderem behauptete er, Müll aufgesammelt zu haben, obwohl er im selben Zeitraum gerade im Privatjet nach Mexiko saß.

Im Juli wurde kurzfristig Chris‘ Bewährungsstrafe aufgehoben, da Vorwürfe auftauchten, er hätte Fahrerflucht begangen. Die Bewährung trat gestern wieder in Kraft, aber nur unter der Bedingung von den eingangs erwähnten 1000 Stunden gemeinnütziger Arbeit.

Diese muss er nun in Los Angeles ableisten. Laut ‚TMZ‘ hat er beispielsweise die Wahl zwischen dem Säubern des Highways, Strandreinigung und Graffiti-Entfernung.

Wenn er den Dienst KORREKT ableistet, dann wäre er ab August 2014 ein freier Mensch.

Übrigens heißt es, dass Chris Brown seinem Anwalt Mark Geragos zum Dank (s)einen orangefarbenen Lamborghini schenken will. Wenn das nicht großzügig ist!