Channing Tatum & Jamie Foxx: „White House Down“ Premiere in Berlin

Channing-Tatum-Jamie-Foxx-White-House-Down-Premiere-Berlin-7
Channing Tatum und Jamie Foxx bei der „White House Down“ Premiere in Berlin | PR Photos

Am Montag war in Berlin Kreischalarm angesagt! Channing Tatum und Jamie Foxx stellten gemeinsam mit Regisseur Roland Emmerich ihren neuen Film „White House Down“ vor.

Die vorwiegend weiblichen Fans, die trotz Kälte am Roten Teppich warteten, wurden nicht enttäuscht. Von den Stars wurden sie mit Bilden und Autogrammen belohnt.

Auf der Premiere tauchte dann sogar ein weiterer US-Star auf – Michael Douglas! Der Schauspieler war in der Hauptstadt um seinen eigenen Film „Liberace“ zu präsentieren und wollte sich ein Treffen mit seinen Kollegen nicht entgehen lassen.

In dem Blockbuster übernimmt eine paramilitärische Gruppe unter der Leitung von Stenz (Jason Clarke) das Weiße Haus, in dem Präsident James Sawyer (Foxx) feststeckt. Seine einzige Rettung ist John Cale (Tatum), der gerade wegen einem Vorstellungsgespräch im Kapitol ist. Vom Secret Service wurde der ehemalige Soldat zwar abgelehnt, doch er ist die einzige Chance des Präsidenten, die Sache lebend zu überstehen.

Zum Cast zählen außerdem Maggie Gyllenhaal, James Woods, Richard Jenkins, Lance Reddick, Joey King, Garcelle Beauvais, Rachelle Lefevre, Michael Murphy und Nicolas Wright.

Ab dem 5. September läuft „White House Down“ mit Channing Tatum und Jamie Foxx in den deutschen Kinos.