Channing Tatum & Jamie Foxx: „White House Down“ Premiere in New York City

White-House-Down-Premiere-NY
Der Cast von „White House Down“ | PR Photos

Der Cast von „White House Down“ zu dem Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal und Joey King gehören, feierte am Dienstag die Premiere des Actionfilms im Ziegfeld Theatre in New York City.

In dem Blockbuster übernimmt eine paramilitärische Gruppe unter der Leitung von Stenz (Jason Clarke) das Weiße Haus, in dem Präsident James Sawyer (Foxx) feststeckt. Seine einzige Rettung ist John Cale (Tatum), der gerade wegen einem Vorstellungsgespräch im Kapitol ist. Vom Secret Service wurde der ehemalige Soldat zwar abgelehnt, doch er ist die einzige Chance des Präsidenten, die Sache lebend zu überstehen.

Die Dreharbeiten fand Joey King ganz toll, was besonders an ihrem Filmvater Channing gelegen haben dürfte: „Er ist solch ein großartiger Dad und solch ein großartiger Actionheld. Ich liebe es total, mit ihm zu arbeiten.“

Vor der Premiere hatte Tatum weitere Termine im Big Apple. So schaute er in der „The Late Show with David Letterman“ und bei „Good Morning America“ vorbei, um den Film zu promoten.

Ab dem 5. September wird „White House Down“ mit Channing Tatum & Jamie Foxx auch in den deutschen Kinos laufen.