Carrie Fisher & Debbie Reynolds: So berührend ist ihre Doku „Bright Lights“ [Trailer]

Debbie-Reynolds-Carrie-Fisher-2-250x360
Eine Reportage bietet tiefe Einblicke in das Leben von Debbie Reynolds und Carrie Fisher | Andrew Evans / PR Photos

„Bright Lights: Starring Carrie Fisher and Debbie Reynolds“ erzählt die Geschichte zweier außergewöhnlicher Frauen und niemand, der an dieser Dokumentation beteiligt war, hätte wohl geglaubt, dass die beiden Hauptdarstellerinnen sie nicht mehr erleben würden.

Am 27. Dezember starb Fisher und nur einen Tag später ihre Mutter Reynolds. Die Dokumentation über die beiden wird zu ihren Ehren nun eher gezeigt und läuft bereits am 7. Januar über die Fernsehbildschirme der USA.

Ein Trailer dafür wurde gerade veröffentlicht und dieser fängt mit den Worten „In Gedenken“ an, was so niemals geplant war. Wir bekommen Carrie Fisher zu sehen, die ihrer Mutter ein Tablett mit einem Teller vorbeibringt und erklärt, „Mommy und ich leben Tür an Tür“.

Später erklärt sie „Ich muss zu den Proben von ,Star Wars 7‘ und ich mache mir Sorgen, da es meiner Mutter nicht so gut geht“. Wir bekommen sehr private Einblicke in ihre Leben geliefert und neben neuen Aufnahmen gibt es auch jede Menge Material von früher.

Die beiden Schauspielerinnen waren eine eingeschworene Einheit und gaben ein perfektes Team ab. „Ich bin die beste Freundin meiner Mutter“, meinte Carrie und Debbie Reynolds erklärte, „Ich teile alles mit meiner Tochter“.

Gedreht wurde die 95-minütige Dokumentation von Alexis Bloom und Fisher Stevens zwischen 2014 und 2015. „Wir fingen damit an, einen Film über Hollywoodlegenden zu machen, doch am Ende war es ein Film über Liebe“, erklärten die beiden.