Cara Delevingne: Schluss mit Modeln? Von wegen!

Cara-Delevingne-Yves-Saint-Laurent-4
Cara Delevingne modelt wieder und erklärte, nie damit aufgehört zu haben | Yves Saint Laurent

Eigentlich hatte Cara Delevingne genug von der Modeindustrie, doch als Yves Saint Laurent sie für die neue La Collection De Paris Kampagne wollte, konnte die Britin einfach nicht Nein sagen.

Auf Twitter feierten die Bilder mit ihr nun Premiere und die Fans von Cara wollten wissen, warum sie denn zu ihren Wurzeln als Model zurückkehrt ist. „Ich habe nie damit aufgehört“, erklärte sie kurz und knapp und beendete damit die Spekulationen.

Die Bilder sind am 17. März in New York City entstanden und wurden von Creative Designer Hedi Slimane geschossen. Bereits 2013 arbeiteten die beiden gemeinsam, damals war sie das Gesicht für seine erste Kollektion.

Erst vor zwei Wochen veröffentlichte Cara Delevingne einen Essay, in dem sie darüber schreibt, dass ihr das Modeln nicht gut tat. „Ich arbeitete hart dafür, von der Modeindustrie nicht nur für mein Aussehen akzeptiert zu werden. Doch es dauerte nicht lange, bis ich mich den Standards der Industrie, was die Anerkennung angeht, unterwarf. Ich hatte das Gefühl, von jedem eine Bestätigung zu brauchen.“

Mit der Zeit erkannte sie, dass sie so hart arbeiten kann wie sie will, jedoch nie allen gefallen wird. „Mit der Zeit erkannte ich, dass Arbeit und die Bestätigung der anderen nicht alles ist. Ja, deine Karriere ist sehr wichtig – aber nicht am wichtigsten. Natürlich war ich stolz auf meine Leistungen, doch ich war nicht wirklich glücklich.“

Ein von Cara Delevingne (@caradelevingne) gepostetes Foto am