Cannes: Christoph Waltz Interview von Schüssen unterbrochen

Christoph-Waltz-Daniel-Auteuil-Cannes-Le-Grande-Journal
Cannes: Christoph Waltz & Daniel Auteuil | Canal+

Christoph Waltz in Angst! Mitten in einem Interview am Rande der Filmfestspiele von Cannes fielen Schüsse! Die Hintergründe…

Eine tolle Kulisse des französischen Sendung „Le Grand Journal“, im Hintergrund das Mittelmeer. Waltz und der französische Schauspielkollege Daniel Auteuil waren zu Gast, als plötzlich das blanke Chaos ausbrach,

Unter den Zuschauern lösten sich Schüsse! Die Security reagierte schnell und brachte die prominenten Gäste in Sicherheit, auch das Publikum rannte um sein Leben. Dass das kaum notwendig war, wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand.

Bodyguards sprangen über die Absperrungen und rangen den vermeintlichen Attentäter zu Boden. Kurz darauf traf die Polizei ein. Es heißt, dass die Schüsse lediglich Platzpatronen waren. Außerdem hatte er eine Fake-Granate und ein Messer bei sich.

„Es scheint, als ob es sich einfach um eine verrückten Typ handelt“, erklärte eine Quelle aus Polizeikreisen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt und auch das Interview ging schon wenig später wie geplant über die Bühne.

Erst Ende der Woche wurde bekannt, dass ein Schmuck-Unternehmen ausgeraubt wurde, dass im Rahmen der Filmfestspiele einen Ball ausrichtete. Juwelen im Wert von $1,4 Millionen kamen dabei abhanden, die eigentlich Hollywoodstars in Cannes zieren sollten.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3Ee694TgyZ8