66. Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet – „The Great Gatsby“ fiel ins Wasser

filmfestival-in-cannes-premiere-mit-der-grosse-gatsby
„The Great Gatsby“ Premiere in Cannes | via N24

Am Mittwochabend wurden feierlich die 66. Filmfestspiele von Cannes eröffnet. Den Anfang machte das Drama „The Great Gatsby“ von Regisseur Baz Luhrmann.

Zwar setzten die Stars wie Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Tobey Maguire ihr strahlendstes Hollywoodlächeln auf, aber die südfranzösische Sonne wollte das so gar nicht zum Rauskommen animieren. Stattdessen fiel die Premiere buchstäblich ins Wasser.

So ein bisschen Regen tut der der Stimmung aber keinen Abbruch und so darf man sich die nächsten Tage auf viele weitere Premieren und natürlich Megastars am laufenden Band freuen.

Ryan Gosling ist da, Emma Watson auch, Nicole Kidman und Christoph Waltz sowieso, die in der Jury des Festivals sitzen.

Außerdem werden noch Leute wie Beyonce, Rihanna, Michael Douglas, Bradley Cooper, Cate Blanchett, Rooney Mara, Marion Cotillard und Orlando Bloom erwartet.

Bis zum 26. Mai bleibt Cannes in fester Hand der internationalen Prominenz!