Cameron Diaz liebt ihre 40er und will keine Kinder

Cameron-Diaz-Esquire-Cover-2014-250x345
Cameron Diaz auf dem Cover der ‚Esquire‘

Cameron Diaz fühlt sich mit ihren 41 Jahren besser denn je und das liegt vor allen Dingen daran, dass sie keine Kinder und damit keine Verpflichtungen hat.

„Es bedeutet so viel mehr Arbeit, Kinder zu haben. Leben neben deinem eigenen zu haben, für das du verantwortlich bist…ein Baby, das ist den ganzen Tag da, jeden Tag, 18 Jahre lang“, erklärte Diaz dem Magazin ‚Esquire‘. „Kein Baby zu haben, mag wirklich viele Dinge leichter machen, aber das macht es trotzdem zu keiner leichten Entscheidung. Ich beschütze gern Menschen, aber es übte nie einen Reiz auf mich aus, Mutter zu sein.“

Die Schauspielerin sagt, dass sie es viel einfacher habe als alle Mütter. „So ist es einfach. Das bedeutet aber nicht, dass das Leben nicht manchmal hart ist. Ich arbeitete daran, was ich bin. Im Moment sind die Dinge gut für mich. Ich habe viel erreicht. Und alles andere interessiert mich nicht mehr.“

Auch sonst könnte es für Cameron Diaz nicht besser laufen. Für sie scheint mit Anfang 40 das Leben erst richtig zu beginnen. „Ich liebe es. Es fällt einfach so viel Scheiße von einem ab. Hauptsächlich Angst. Es ist das beste Alter. Das ist der Zeitpunkt, an dem Frauen wissen, wie die Dinge laufen, oder sie kümmern sich nicht mehr drum. Du hörst einfach auf, ängstlich zu sein. Du machst dir keine Sorgen mehr darüber, was Männer denken. Du sorgst dich einfach nicht mehr, dass die Zeit alles Schreckliche wieder hervorbringen wird.“