Caitlyn Jenner fand Pepsi Werbespot mit Kendall Jenner „cool“

Sie sah daran nichts Falsches

Nachdem Pepsi den Werbespot mit Kendall Jenner veröffentlichte, brach ein extremer Shitstorm über das Unternehmen und das Model herein. Doch im ersten Moment konnte ihr Vater Caitlyn Jenner daran nichts Falsches sehen. Sie fand ihn sogar richtig cool, wie sie in einem neuen Interview verriet.

Kendall-Jenner-Pepsi
Caitlyn Jenner fand den Pepsi Werbespot von Kendall Jenner im Gegensatz zu vielen anderen einfach nur cool | Pepsi

„Ich sah [den Werbespot] und dachte mir: ,Der ist so cool!‘. Er war süß und ich schätze, dass ich nicht all die Dinge gesehen habe, die die anderen Leute gesehen haben“, gestand sie ganz offen gegenüber Andy Cohen von SiriusXM.

Im Werbespot spielt Kendall Jenner ein Model, das ein Fotoshooting verlässt, um sich einem Protest anzuschließen. Sie schnappt sich eine Dose Pepsi und gibt sie einem der Polizisten, was zu großem Jubel unter den Männern und Frauen vor Ort führt.

In Zeiten wie diesen zu behaupten, dass eine Pepsi Probleme dieser Art lösen könnte, war für viele einfach zu viel. Am Ende war die Kritik so groß, dass der Konzern den Werbespot sogar aus dem Internet nahm.

„Ich bin ein Model. Ich wurde dafür engagiert, dorthin zu fliegen und das zu machen“, erklärte sie Caitlyn. „Sie flog dorthin und drehte [den Spot] innerhalb von ein paar Tagen irgendwo unten im Orient. Und dann kam er heraus und die Hölle brach aus. Es tat mir so leid für Kendall.“

Mittlerweile hatte Kendall Jenner ihren ersten offiziellen Auftritt seit diesem PR Fiasko. Doch äußern wollte sie sich nicht dazu. Sie drohte sogar damit, Reporter und Publikationen auf Lebzeiten für Interviews zu sperren, sollten sie sie darauf ansprechen.