Brie Larson: Emma Stone & Jennifer Lawrence retteten mir das Leben

Plötzlich stand sie im Rampenlicht

Der Film „Room“ katapultierte Brie Larson ins Rampenlicht und plötzlich im Mittelpunkt zu stehen, war für sie alles andere als leicht. Doch zum Glück gibt es Frauen wie Emma Stone und Jennifer Lawrence, die ihr zur Seite standen und für sie da waren. In den Augen von Brie haben ihr die anderen Schauspielerinnen „das Leben gerettet“.

John-Goodman-Stern-Walk-of-Fame-Brie-Larson
Brie Larson ist sich sicher, dass Emma Stone und Jennifer Lawrence ihr das Leben gerettet haben | PRPhotos.com

„Emma schrieb mir aus dem Nichts diese wunderbare E-Mail und dann schickte mir Jen eines Tages eine Nachricht, nachdem sie ,Room‘ gesehen hatte, und wir fingen an, uns zu unterhalten“, verriet sie im Gespräch mit dem Magazin ,Vanity Fair‘. Auch Lena Dunham und Amy Schumer gehören mittlerweile zu ihren Freundinnen. „Diese [Gruppe von Freundinnen] hat mir das Leben gerettet“, ist sie sich sicher.

Sie fügte hinzu, dass es ihr gut tut, Freundinnen zu haben, die ähnliche Erfahrungen wie sie durchgemacht haben. „Ich konnte mit ihnen über alles sprechen, was in meinem Leben vor sich ging. Die Leute haben das gleiche wie ich durchgemacht und sind saukomisch. Diese Unterstützung und Akzeptanz bedeutet mir alles. Ich wurde Zuhause unterrichtet und hatte keine Freunde, die die gleichen Interessen wie ich haben, und das empfand ich als absolut unglaublich.“