„Breaking Dawn 2“: DVD mit 8 Bonusminuten

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Breaking-Dawn-2-Still
Kristen Stewart & Robert Pattinson in „Breaking Dawn 2“

Für alle Fans der Twilight-Saga hat Summit noch eine ganz besondere Überraschung parat. Zwar dürften die meisten Twi-Hards den allerletzten Teil „Breaking Dawn 2“ schon gesehen haben, aber ganz zu Ende ist es deshalb noch lange nicht…

Noch steht der DVD-Start aus und diesen Anlass will man gebührend zelebrieren. Wie geht das besser, als mit satten 8 Bonusminuten??? Die tolle Nachricht gab es heute direkt von Regisseur Bill Condon.

„Ich wollte für alle Twihards da draußen sicherstellen, dass es eine Chance gibt, einige der geschnittenen Szenen zu sehen – einige davon sind Fanlieblinge aus den Büchern“, erklärte er in einem Statement.

Weiter sagte er, dass es viele Dinge abzudecken galt, bei der Erstellung der „Breaking Dawn“-Filme, die sich um die Hauptcharaktere Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) drehen. „Zwischen der Hochzeit, der Honeymoon-Reise, der Geburt und allem dazwischen, gab es natürlich Dinge, die es nicht in den finalen Schnitt geschafft haben.“

Leider verriet Condon nicht, was genau in den DVD Extras zu sehen sein wird. Noch läuft der letzte Streifen auch in diversen Kinos. Bislang wurden weltweit etwa $814 Millionen eingespielt.

Bisschen Geduld müssen die Fans so oder so mitbringen, denn Erscheinungstermin der DVD/Blu-ray wird erst der 31. Dezember 2013 sein.

Update: Es handelt sich offenbar nicht um die BD2-DVD sondern eine Extended Edition von BD1. Wir entschuldigen uns für den Irrtum.