„Breaking Bad“ Finale: Stars verabschieden sich von der Show

Breaking-Bad-Finale-Hollywood-Cemetery-10
Jimmy Kimmel mit Aaron Paul und Vince Gilligan

Nach 5 Staffeln mit 62 Folgen lief am Sonntag die letzte Episode der beliebten Serie „Breaking Bad“. Die Geschichte von Walter White (Bryan Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul) fesselte Millionen von Zuschauer und auch viele Promis ließen sich das große Finale nicht entgehen.

Im Hollywood Cemetery in Los Angeles gab es sogar eine große Viewing Party, zu der auch Aaron Paul und Bryan Cranston sowie Serienerfinder Vince Gilligan kamen. Doch auch Meth (in diesem Fall waren es Süßigkeiten) und der berühmte Wohnwagen durften nicht fehlen.

Twitter quellte regelrecht über mit Nachrichten zu dem Finale. So schrieb Ed Sheeran; „Ich blieb womöglich wach, um das ‚Breaking Bad‘ Finale zu schauen.“ Kay Panabaker war sehr begeistert, „Breaking Bad. Danke, dass du so perfekt zu Ende gingst“ und auch Justin Mikita empfand das Finale als perfekt.

Conan O’Brien fragte seine Fans, „Hat noch jemand anderes daran gedacht, Vince Gilligan in einer Scheune anzuketten, damit er sich eine neue Show ausdenkt?“ Und Zach Braff musste mal wieder seine lustige Seite zeigen und zwitscherte, „Ich kann nicht glauben, dass Walt die ganze Zeit über eine Frau war. Tolles Ende.“

Regisseur Michael Moore schaute sich das Finale in einem Kino in Traverse City an und zeigte ein Bild von dem vollen Kinosaal. Das hätte wohl auch Melissa Gilbert machen sollen, die dank einem Stromausfall die letzten 5 Minuten der Episode verpasst hat.

Patton Oswalt bedankte sich bei dem Erfinder der Show, „Danke Vince Gilligan, dass du die bizarrste Liebesstory, die ich jemals gesehen habe, kreiert hast.“

Auch Aaron Paul nutzte Twitter, um sich bei den Zuschauern zu bedanken. „Die letzte Episode von Breaking Bad. Es wäre ohne euch nicht möglich gewesen. Danke an euch alle für die unglaubliche Zeit. Ich liebe dich Vince!!!“ Sein Kollege Bryan Cranston erklärte, „Das war’s. Die letzte Episode von Breaking Bad. Danke für diese tolle Zeit. Ohne euch hätte wir niemals bestehen können.“