Brad Pitt über Konkurrenzkampf mit George Clooney

Brad-Pitt-George-Clooney-2008-250x360
Brad Pitt und George Clooney sind dicke Kumpels, aber auch Konkurrenten | Foto: Josie Kern / PR Photos

Brad Pitt (51) und George Clooney (54) sind die besten Freunde, doch wenn es ums Geschäft geht, sind die beiden gnadenlos.

Brad wurde in einem Interview mit ‚Vulture‘ gefragt, ob es einen Konkurrenzkampf mit George gibt. Die Antwort lautet: JA! „Bei Aller Fairness, er stach mich bei Argo [2012, 3 Oscars] aus. Aber ja, es kann wettkampfmäßig werden. Wir haben normalerweise viele gemeinsame Geschmäcker und Interessen.“

Er selbst schnappte George mit seiner Produktionsfirma Plan B das Projekt „Law of the Jungle“ vor der Nase weg, das sich um einen Gerichtsprozess zur Umweltverschmutzung im Amazonasgebiet dreht. Auch für das Finanzdrama „The Big Short“ konnte er sich die Rechte sichern. Brad meint, dass er den Vorzug bekam, weil er mit dem Autor der Buchvorlage bereits für „Moneyball“ zusammenarbeitete.

Für den Streifen konnte er zwar einen hochkarätigen Cast mit Steve Carell, Ryan Gosling und Christian Bale verpflichten, doch brauchte es noch einen kleinen Schubser, um ihn finanziert zu bekommen. Er musste selbst eine Nebenrolle übrnehmen. „Sie brauchen eine Garantie. Ich springe oft ein, weil ich ein Projekt liebe und ich sichergehen will, dass es umgesetzt wird.“

Kinostart von „The Big Short“ ist am 07. Januar 2016.