Brad Pitt & George Clooney: Theaterstück zur Legalisierung der „Homo“-Ehe

Noch immer ist die sogenannte „Homo“-Ehe in Kalifornien verboten. Damit sich das ändert, haben viele Stars wie Brad Pitt (48) und George Clooney (50) am Wochenende im Theaterstück „8“ mitgespielt.

Es richtete sich gegen die Proposition 8, ein Volksentscheid, der gleichgeschlechtliche Ehen verbietet. Kurzzeitig war es 2008 außer Kraft, in der Zeit hat zum Beispiel Moderatorin Ellen DeGeneres ihre Frau Portia de Rossi geheiratet. Drei Monate später wurde die Sache schon gekippt, aber ein Gericht bestätigte die Rechtskräftigkeit der Heirat.

In dem Theaterstück, das im The Wilshire Ebell Theatre in Los Angeles stattfand, spielte Pitt die Rolle des Richters Vaughn R. Walker, der 2010 urteilte, dass das verfassungswidrig ist.

Kumpel Clooney spielte den smarten Anwalt David Boies und sagte in seiner Rolle, „Glauben Sie wirklich, dass Holland mit der Homo-Ehe auch Inzest und Poligamie legalisieren will?“

Seine hübsche Freundin Stacy Keibler saß unter den Zuschauern, um ihren Schatz zu unterstützen. Weitere Stars in dem Stück waren Christina Lahti und Jamie Lee Curtis, die ein lesbisches Paar spielten sowie Matthew Morrison und Matt Bomer, die als schwules Pärchen auftraten. Auch Kevin Bacon, Jesse Tyler Ferguson und Chris Colfer waren dabei.

Brad Pitt und Angelina Jolie setzen sich aktiv für die Zulassung der Homo-Ehe ein. Sie wollen erst heiraten, wenn es jeder kann. Allerdings hat Brad die Aussage im Januar relativiert, „Wir haben vor einiger Zeit diese Aussage gemacht, dass wir es nicht machen werden, bis es jeder kann. Aber ich denke nicht, dass wir es aushalten.“

Um George Clooney ranken sich Zeit seines Lebens Schwulengerüchte, die er gerade erst in einem Interview abgeschmettert hat. Es sei ihm „scheißegal“, weil das Gerede auch seinem Tod nie aufhören wird.

Bei so viel geballter Starpower ist es nur eine Frage der Zeit, bis endlich Gleichberechtigung herrscht!