Bobbi Kristina Brown ist tot

Bobbi-Kristina-Brown-Whitney-Houston
Bobbi Kristina Brown und ihre Mutter Whitney Houston teilen sich das gleiche Schicksal | Janet Mayer / PR Photos

Bobbi Kristina Brown ist tot. Die einzige Tochter von Whitney Houston ist nach langem Leidensweg mit nur 22 Jahren gestorben, wie die Familie in einem Statement bekanntgab.

Der Tod brachte ihr am Sonntag die Erlösung. „Bobbi Kristina Brown starb am 26. Juli 2015 im Beisein ihrer Familie. Sie hat endlich ihren Frieden in den Armen Gottes.“

Nachdem Bobbi Kristina am 31. Januar bewusstlos in ihrer Badewanne gefunden wurde, versetzten sie die Ärzte in ein künstliches Koma, damit sich ihr Zustand verbessern konnte. Dazu kam es leider nicht. Da es keinerlei Anzeichen für eine Genesung gab, entschied sich die Familie Ende Juni dazu, alle lebenserhaltenden Maßnahmen abzusetzen und sie in ein Sterbehospiz zu verlegen.

„Wir wollen noch einmal allen für ihre große Portion Liebe und Unterstützung während der letzten Monate danken.“

Bobbi-Kristina-Brown-Bilder-21
Instagram

Todesursache ungeklärt

Auch fast ein halbes Jahr nach dem Vorfall ist noch immer nicht geklärt, wie es dazu kommen konnte. Tatverdächtig ist weiterhin Bobbi Kristinas Freund Nick Gordon, der wiederum schob in einer Befragung Bobbi Kristina selbst die Schuld in die Schuhe.

Drogen und Alkohol hätten sie in ihre Lage gebracht. „Sie hat es einfach übertrieben. Ich werde offiziell für immer allen Badewannen fernbleiben, das sag ich dir.“

Besonders tragisch: Der Tod von Bobbi Kristina Brown ist ähnlich dem ihrer Mutter Whitney Houston, die am 11. Februar 2012 auch in einer Badewanne starb. Es stellte sich heraus, dass eine Herzerkrankung und ihr exzessiver Kokainkonsum eine Rolle beim Ableben der großen Sängerin spielten.

Bobbi-Kristina-Brown-Bilder-29
Instagram

Whitneys Facebook-Seite sagt „Goodbye Bobbi Kristina“

Auf der Facebook-Page von Whitney Houston tauchte ebenfalls eine Nachricht zum Tod von Bobbi Kristina auf. „Es ist schwer, Goodbye zu sagen. Am Sonntag, 26. Juli, starb Bobbi Kristina Brown friedlich. Die Familie dankt jedem für seine liebevollen Gedanken und Gebete. Wie Bobbi Kristina sagen würde, ‚Der Wind liegt hinter mir und die Sonne scheint mir ins Gesicht‘.“