Bobbi Kristina Brown: Autopsie soll Todesursache klären

Bobbi-Kristina-Brown-Bilder-28
Bobbi Kristina Brown war bis zum verhängnisvollen 31. Januar 2015 eine lebensfrohe, junge Frau | Instagram

Bobbi Kristina Brown hat am Sonntag den Kampf um ihr Leben verloren. Auch wenn sie dadurch nicht wieder lebendig wird, soll jetzt eine Autopsie die Todesursache klären.

Es ranken sich einige Gerüchte um den tragischen Badewannenunfall von Bobbi Kristina. Einmal hieß es, sie hätte sich zuvor mit ihrem Freund Nick Gordon gestritten, der wiederum behauptete, dass Drogen und Alkohol sie ins Koma befördert hätten.

Was nun die genaue Ursache war, will jetzt die Gerichtsmedizin herausfinden. Am 31. Januar wurde die Tochter von Souldiva Whitney Houston bewusstlos in ihrer Badewanne gefunden, danach öffnete sie nie wieder die Augen.

Die Untersuchungen werden als „schwierig“ eingestuft, wie es in einem Statement des Fulton County Medical Examiner’s Office heißt, weil ein halbes Jahr mit aufwändigen Behandlungen vergangen ist. „Jedoch könnte eine Autopsie hilfreich dabei sein, Fragen zu klären, die über ihre Bewusstlosigkeit und ihren späteren Tod aufkamen.“ Diese kann aufgrund von Labortests mehrere Wochen dauern.

Im Polizeibericht wurde zuerst der Tod durch Ertrinken festgehalten. Es wird allerdings weiterhin nicht ausgeschlossen, dass Nick Gordon seine Hand im Spiel hatte. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.