BlackBerry hatte kein Interesse an Deal mit Justin Bieber

Justin-Bieber
Justin Bieber | Instagram

Rückblickend betrachtet gibt es sicherlich bei den meisten die eine oder andere Fehlentscheidung, die er oder sie in seinem Leben machte. Auch die PR Leute von BlackBerry trafen eine Entscheidung, die sie mittlerweile bereuen und die ihnen sicherlich viel Geld kostete und Grund dafür ist Justin Bieber (19).

Vincent Washington, der von 2001 bis 2011 der Senior Business Development Manager der Firma war, sprach mit ‚Bloomberg Businessweek‘ darüber, dass der Musiker gerne Werbung für das Unternehmen gemacht hätte, doch sie lehnten eine Zusammenarbeit ab!

Justin sagte damals, „Gebt mir 145.00€ und 20 Geräte und ich werde euer Gesicht werden“. Dieser Vorschlag wurde der Marketing-Abteilung unterbreitet, doch die lehnten das Angebot ab.

„Er wird keinen Bestand haben“, glaubten die Experten und als Washington meinte, „Dieser Junge wird vielleicht RIM (ehemaliger Name von BlackBerry) überleben“, wurde er nur ausgelacht.

Nun ist es Justin Bieber der lacht. Der Musiker ist auch 2013 noch sehr erfolgreich, im Gegensatz zu dem Konzern, der in diesem Jahr Verluste in Millionenhöhe einfuhr. Der Wert der Firma fiel in den letzten fünf Jahren von 60 Milliarden auf nur noch 3 Milliarden Euro.