Bill Paxton ist tot: „Titanic“-Star stirbt mit 61 Jahren

Bill-Paxton
Bill Paxton ist mit 61 Jahren gestorben | Jonathan Shensa / PR Photos

Nur wenige Stunden vor der Oscar Verleihung 2017 erschüttert der Tod von Bill Paxton Hollywood. Der Schauspieler ist gestern (25. Februar) überraschend mit 61 Jahren gestorben.

TMZ berichtet, dass es nach einer Herz-Operation zu Komplikationen kam und er einen tödlichen Schlaganfall erlitten hatte.

Seine Familie erklärte in einem Statement: „Schweren Herzens teilen wir mit Ihnen die Nachricht, dass Bill Paxton aufgrund von Komplikationen nach einer Operation verstorben ist.“

Außerdem hebt die Familie seine „glanzvolle Karriere“ hervor, die vier Jahrzehnte als „erfolgreicher Schauspieler und Filmemacher“ umfasste. „Bills Leidenschaft für die Kunst konnte jeder spüren, der ihn kannte, und seine Wärme und unermüdliche Energie war unbestritten.“

Paxton hat insgesamt 93 Projekte in seiner Filmographie. Eine seiner bekanntesten Rollen hatte er 1997 in „Titanic“, als er einen Forscher spielte, der nach dem berühmtesten Kreuzfahrtschiff der Geschichte tauchte. Weitere Rollen hatte er in „Aliens – Die Rückkehr“ (1986), „True Lies“ (1994) mit Arnold Schwarzenegger, „Apollo 13“ (1995) und der TV-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“.

Zuletzt war er sechs Episoden lang in der Serie „Training Day“ zu sehen.

Bill Paxton hinterlässt seine Ehefrau Louise Newbury, mit der er 30 Jahre lang verheiratet war, sowie zwei Kinder.