Bill Murray im neuen Ghostbusters?

Eine Neuauflage der Ghostbusters soll 2020 an den Start gehen

Es war der Durchbruch für Schauspiel-Legende Bill Murray: Ghostbusters. Im Jahre 1984 verkörperte der Hollywood-Star Dr. Peter Venkman im Film Ghostbusters und sorgte mit dem Film für einen Sensationshit. So erfolgreich der Film war, desto verwunderlicher ist es, dass es lediglich eine Fortsetzung der Geisterjäger gab und zwar 5 Jahre nach dem ersten Teil. Im Jahr 2016 versuchte man den Kult um die Geisterjäger wieder zu erwecken und traute sich mit Kristen Wiig an ein weibliches Gegenstück zu den damaligen Ghostbusters. Der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen, so dass der Versuch von den Fans nicht wirklich aufgenommen wurde.

Nun sorgt aber Bill Murray mit seiner Aussage, dass er bereit wäre für einen neuen Ghostbusters, für Aufsehen in Fankreisen. Wird es demnach eine Neuauflage mit dem bereits 68-jährigen Schauspieler geben?

Ein neuer Ghostbusters im Jahr 2020 geplant

Die Gerüchte um einen neuen Ghostbusters haben sich schon länger verhärtet. So gehen viele Fans davon aus, dass es im nächsten Jahr eine Auflage der sympathischen Geisterjäger geben wird. Ob allerdings mit der alten Besetzung (Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis) gearbeitet wird oder erneut auf die weiblichen Ghostbuster gesetzt wird, ist noch nicht bekannt. In einem Interview machte Bill Murray allerdings schon erste Andeutungen, dass es sich um eine Fortsetzung des Originals handeln könnte. Dass Bill Murray dem Film viel verdankt äußerte er ebenfalls im gleichen Interview. Er betonte, dass gerade dieser Film ihm enorm viel Spaß bereitet hatte und er gerne weiterhin in dem Franchise mitwirken möchte. Dies geschah auch beim weiblichen Ableger der Ghostbusters, wo Bill Murray schon eine Gastrolle übernahm und sich somit zum Franchise bekannte.