„Ghostbusters 3“ kommt mit weiblichem Cast

Ghostbusters-2-Poster
Die Ghostbusters kehren mit weiblicher Besetzung zurück auf die Kinoleinwand

Die Ghostbusters geben ihr Comeback! Allerdings anders, als man es erwarten würde. In „Ghostbusters 3“ sollen nämlich Frauen auf Geisterjagd gehen.

Vor 25 Jahren kam der letzte Teil in die Kinos, seitdem wurden immer mal wieder Gerüchte zu einer Fortsetzung der beliebten Filmreihe gestreut. Nun bestätigte der Regisseur Paul Feig erstmals bei Twitter, dass etwas Großes in Planung ist.

„Es ist offiziell. Ich mache einen neuen Ghostbusters-Film und schreibe das Script mit @katiedippold. Und ja, die Hauptrollen übernehmen zum Schießen komische Frauen“, tweetete er am Mittwoch.

Der Original-Cast bestand aus Bill Murray, Dan Akroyd, Harold Ramis, Rick Moranis und Sigourney Weaver.

Feig ist kein unbeschriebenes Blatt in Hollywood. Er drehte unter anderem Kinohits wie „Bridesmaids“ und „The Heat“. Außerdem war er für einige Episoden von „Nurse Jackie“, „30 Rock“ sowie „Mad Men“ verantwortlich und arbeitet als Schauspieler.

Mehr Infos zu „Ghostbusters 3“ gibt es leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Weder zum Cast noch zum Kinostart ist irgendwas bekannt. Anzunehmen ist aber, dass der Streifen jede Menge Sci-Fi-Fans in die Kinos locken wird. Teil 1 spielte 1984 weltweit $295 Millionen ein, das Sequel fünf Jahre später $215 Millionen. Das kann in der heutigen Zeit locker getoppt werden.