Bill Cosby: Sexuelle Belästigung in der Playboy Mansion? Hugh Hefner äußert sich!

Bill-Cosby-Hugh-Hefner
Bill Cosby und Hugh Hefner sind gute Freunde | PR Photos

Anfang des Monats reichte Judy Huth vor dem L.A. County Superior Court Klage ein. Sie behauptet, als 15-Jährige von Bill Cosby in der Playboy Mansion missbraucht worden zu sein! Nun äußerte sich Hugh Hefner zu den Vorwürfen und erklärte, „solch ein Verhalten nicht zu tolerieren“.

Der Vorfall soll sich 1974 ereignet haben. Die junge Frau soll den Schauspieler damals bei Dreharbeiten in einem Park kennengelernt haben und sich eine Woche später mit ihm in dessen Tennis Club getroffen haben. Dort soll er sie und ihre Freundin zum Bier trinken animiert haben.

Später gingen sie gemeinsam zur Playboy Mansion, wo Judy ihr Alter mit 19 angeben sollte. Cosby soll mit ihr in ein Schlafzimmer gegangen sein, wo er sie sexuell belästigte. Er „versuchte seine Hand in ihre Hose zu stecken, nahm ihre Hand in seine und befriedigte sich ohne ihre Zustimmung selbst“, heißt es in der Anklage. Sie fügte hinzu, dass sie von dem Ereignis emotionale und psychische Schäden davongetragen hat, unter denen sie noch immer leidet.

Am Samstag veröffentlichte Hugh Hefner laut ‚The Hollywood Reporter‘ ein Statement, in dem er sich zum ersten Mal zu diesem Vorfall äußert. „Bill Cosby ist seit vielen Jahren ein guter Freund und der bloße Gedanke an diese Anschuldigungen ist einfach traurig. Ich würde diese Art von Verhalten niemals tolerieren, egal wer involviert ist.“

Cosby bezeichnete diese Anschuldigungen als „Anspielungen“ und sein Anwalt Marty Singer erklärte, dass die Behauptungen falsch sind und stellte die Glaubwürdigkeit des Opfers infrage.