Bibi startete YouTube Karriere mit einer Anzeige!

Bibi-YouTube-Anzeige
Das erste Video, das Bibi auf YouTube zeigte, brachte ihr eine Anzeige ein | YouTube/BibisBeautyPalace

Bibi gehört mit ihren mehr als 3,3 Millionen Followern zu den erfolgreichsten YouTubern, die es in Deutschland gibt. Doch ihre Karriere auf der Videoplattform fing mit einem Mega Fail an, der ihr sogar eine Anzeige einbrachte!

Dieses Geständnis machte sie in ihrem neusten Video, in dem sie ihre Fans mit auf eine kleine Zeitreise nimmt. Die 23-Jährige verriet, dass der Vorfall schon locker 10 Jahre her ist und sie absolut nicht ahnte, dass sie für ihr lustiges Video Ärger kriegen könnte.

Was in dem Video zu sehen war? Eine Freundin, die Grimassen schneidet. Damals hatte Bianca eine neue Digitalkamera bekommen, die sogar Videos filmen konnte, was für damalige Verhältnisse noch eine kleine Sensation war. Die beiden Mädels drehten ein Video nach dem nächsten und hatten dabei richtig viel Spaß.

Und warum sollte sie die Welt nicht daran teilhaben lassen? Also lud Bibi den Clip hoch, der zuerst einmal keine Beachtung fand. „Das hat halt auch niemanden interessiert. Wer soll sich auch so ein Video angucken und wie soll man auf so ein Video draufkommen?“, erinnerte sie sich an den Clip.

Doch Monate später tauchte die Mutter ihrer Freundin plötzlich total wütend bei Bianca auf! „[Sie] hat plötzlich so einen Aufstand gemacht. Genau wegen diesem Video. Ich hatte das schon fast vergessen und dann hat sie gesagt, dass sie mich anzeigen wird. Das Video wäre Rufmord für ihre Tochter und so richtig krass!“

„Dieses Video war so harmlos, ich habe mir einfach nichts dabei gedacht“, verteidigte sich die YouTuberin. „Ich hatte so eine Angst!“, erinnerte sie sich an damals zurück.

Irgendwer aus ihrer Schule muss den Clip entdeckt und weitergeleitet haben. So verbreitete er sich unter den Schülern und jeder konnte sehen, was für Grimassen das Mädchen zog.

Rückblickend betrachtet tut es Bibi echt leid, dass sie ihre Freundin damit so blamiert hat, doch damals hatte sie einfach keine Ahnung, was und vor allem wen man mit YouTube erreichen kann.

Zum Glück wurde die Anzeige zurückgezogen und Bibi kam noch mal mit einem blauen Auge davon.