Benedict Cumberbatch hat Sophie Hunter geheiratet

Evening-Standard-Theatre-Awards-Sophie-Hunter-Benedict-Cumberbatch-250x375
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter haben geheiratet | Landmark / PR Photos

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, dass Benedict Cumberbatch (38) am heutigen Valentinstag seine Verlobte Sophie Hunter (36) heiraten wollte. Und so kam es dann auch – der Star aus The Imitation Game hat sich getraut!

Cumberbatchs Hochzeit fand in der im 12. Jahrhundert erbauten St. Peter and St. Paul’s Church im englischen Mottistone statt. Gelegen ist der Ort auf der wunderschönen Isle of Wight. Anschließend fand laut dem Magazin ‚People‘ ein Empfang mit den Gästen auf dem Anwesen Mottistone Manor statt, das dem „National Trust for Places of Historic Interest or Natural Beauty“ gehört.

Seine Ehefrau Sophie Hunter hat eine ganz besondere Beziehung zu dem Anwesen, weil sie mit der dort wohnenden Nicholson-Familie verwandt ist.

Da die Kirche sehr klein ist, ist sie auch nur für Hochzeiten im engsten Kreis gedacht, zumindest für Promi-Verhältnisse. „Die Kirche ist nicht sehr groß…ich würde sagen, dass vielleicht maximal 100 Leute reinpassen“, verriet eine Ortsansässige. „Sie ist sehr hübsch, sehr ur-englisch und idyllisch.“

Im Vorfeld der Trauung überließen Cumberbatch und Hunter nichts dem Zufall. Deko, Musik und Hochzeitstorte brachten sie vom englischen Festland mit. Nur etwa 12 Leute und Fans sollen auf das Paar vor der Kirche gewartet haben, um ihnen alles Gute zu wünschen.

Die Nacht zuvor verbrachte das Paar im prestigeträchtigen Royal Yacht Club, der 1815 gegründet wurde und dessen Schirmherren keine Geringeren als Queen Elizabeth II und ihr Mann Prinz Philip sind.

Im Sommer wird dann das Familienglück perfekt, denn die beiden erwarten ihr erstes Kind, wie Anfang des Jahres bekannt wurde. Glückwunsch!