Benedict Cumberbatch: Seine Cumberbitches sind Stalker!

Benedict-Cumberbatch-Sophie-Hunter
Benedict Cumberbatch bedauert es, dass seine Fans sich nicht über sein privates Glück freuen können | Landmark / PR Photos

Benedict Cumberbatch hat es wirklich nicht leicht mit seinen Cumberbitches. Denn ein paar von ihnen gehen mit ihrer Bewunderung für den Schauspieler einfach zu weit. Sie geben sich einer Illusion hin, was sein Privatleben angeht und legen ein Verhalten an den Tag, das man getrost als krankhaft bezeichnen kann.

„Es gibt Leute, die glauben, dass meine Frau und mein Kind nur ein PR Stunt sind. Ich glaube, dass es etwas mit der Idee zu tun hat, dass ,Der Partner des Internets‘ zu niemand anderem als dem Internet gehören kann. Es ist unmöglich, dass er zu jemand anderem gehört.“

Für ihn sind solche Gedanken einfach nicht mehr normal. „Das ist Stalking. Das ist zwanghaftes, verblendetes, wirklich verängstigendes Verhalten“, erklärte der Schauspieler im Gespräch mit der ,Vanity Fair‘.

Dass sich ein paar seiner Fans nicht einfach für ihn und sein privates Glück freuen können, macht ihn traurig. Dabei sind Sohn Christopher, der 2015 auf die Welt kam, und seine Frau Sophie Hunter das größte Glück des Briten.

Ab dem 27. Oktober wird Benedict Cumberbatch in den deutschen Kinos als „Dr. Strange“ zu sehen sein. Seinen Fans zeigte er schon jetzt einen coolen Zaubertrick, den ihr euch im Video anschauen könnt.