Becky G & Austin Mahone: Freundschaft war wichtiger als Liebe

Austin-Mahone-Becky-G-2
Becky G schließt ein Liebescomeback mit Austin Mahone nicht aus | Instagram

Bevor Becky G und Austin Mahone ein Paar wurden, waren sie befreundet. Um ihre Freundschaft zu retten, mussten die beiden Musiker einsehen, dass ihre Liebe keinen Bestand hat, zumindest nicht im Moment.

Mit dem ,Latina‘ Magazin sprach sie darüber, wie sich mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen entwickelte. „Ich kann nicht sagen, wann und wo es passierte, es passierte einfach. Es hat mich irgendwie überrascht.“

Für sie war es das erste Mal, dass sie jemanden datete, der genau wie sie im Rampenlicht stand. Damals dachte sie sich, „OMG! Ich lebe den Traum eines jeden Teenagers – ein Popstar, der einen anderen Popstar datet“. Da sie beide im Rampenlicht stehen, mussten sie eine Entscheidung treffen, ob sie ihren Fans von ihrer Liebe erzählen oder ein Geheimnis daraus machen.

Da ein Versteckspiel für sie nicht infrage kam, sagten sie sich, „Wir sind ein Paar. Wir werden diese Tatsache nicht verstecken.“

Am Ende klappte es zwischen ihnen jedoch nicht als Paar und sie mussten eine schwere Entscheidung treffen. Sollten sie ihre Freundschaft retten und die Beziehung beenden oder alles in ihre Beziehung stecken und damit die Gefahr eingehen, sich am Ende „möglicherweise zu hassen“?

„Wir wussten beide, was uns in unseren Karrieren erwarten wird und dass wir in dem Moment einfach eine Pause brauchten. Ja, eine Pause.“ Ein Liebescomeback ist also nicht ausgeschlossen. Doch wenn Austin Mahone sein Glück mit einer andere Frau finden sollte, dann könnte Becky G das akzeptieren.