„Bates Motel“-Star Freddie Highmore wird zum „The Good Doctor“

Vom Mörder zum Lebensretter

So schnell kann es gehen! Gerade noch war Freddie Highmore in „Bates Motel“ als mordender Norman Bates zu sehen, nun hat er bereits eine neue Rolle an Land ziehen können. Doch statt Leben zu nehmen, wird er sie in „The Good Doctor“ retten. Einen ersten Teaser dafür veröffentlichte der Sender ABC bereits.

Freddie-Highmore-The-Good-Doctor-Promo
In „Bates Motel“ spielte Freddie Highmore einen Mörder, in seiner neuen Serie „The Good Doctor“ wird er Leben retten | ABC

Im Mittelpunkt der Serie steht der junge Chirurg Shaun Murphy (Freddie Highmore), der Autist mit Inselbegabung ist. Er lässt sein ruhiges Leben auf dem Land hinter sich, um in einem angesehenen Krankenhaus in der Chirurgie arbeiten zu können. Ohne sich mit seinen Kollegen anfreunden zu können, ist er ganz alleine auf sich selbst gestellt. Obwohl die anderen Ärzte ihm gegenüber skeptisch sind, nutzt er seine Begabung aus, um Menschenleben zu retten.

Die Serie stammt von David Shore („House“) und „Lost“ und „Hawaii Five-O“ Star Daniel Dae Kim. Neben Highmore werden Antonia Thomas als Dr. Claire Brown, Nicholas Gonzalez als Dr. Neal Melendez, Chuku Modu als Dr. Jared Kalu, Irene Keng als Dr. Sarah Chen, Beau Garrett als Jessica Preston, Hill Harper als Dr. Marcus Andrews und Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman zu sehen sein.