Bastian Schweinsteiger & Ana Ivanovic: Alles zur Traumhochzeit in Venedig!

Bastian-Schweinsteiger-Ana-Ivanovic-Hochzeit
Glückliches Brautpaar: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic haben geheiratet | Facebook

Der Frust von Bastian Schweinsteiger (31) nach dem EM-Aus mit der Nationalmannschaft war schnell verflogen, denn nach der Europameisterschaft stand für ihn bereits das nächste Großereignis auf dem Programm – seine eigene Hochzeit mit Ana Ivanovic (28). Am Mittwoch traten die beiden in Venedig vor den Traultar. Wie schon George Clooney und Amal Clooney im September 2014.

Ana, von Beruf Tennisspielerin (Rang 25 auf der Damen-Weltrangliste), kam ganz klassisch in einem wunderschönen weißen Kleid mit meterlanger Schleppe zur „Chiesa de L‘Abazia“ Kirche. Bastian hatte einen schwarzen Smoking an, als er seiner bildhübschen Braut das Ja-Wort gab.

Um 19.30 Uhr fuhr Ana in einem mit Blumen geschmückten Wassertaxi an der Kirche vor. Begleitet wurde sie von ihrem Vater Miroslav, der sie bis zum Traualtar führte, um sie ihrem Basti zu übergeben. Nach anderthalb Stunden war die Zeremonie vorbei und das frisch vermählte Paar verließ den Ort, an den es sich ein Leben lang gern zurückerinnern wird.

300 geladene Gäste wurden Zeuge, wie das sportliche Ehepaar getraut wurde. Darunter befanden sich die diesjährige Wimbledon-Finalistin Angelique Kerber, Skifahrer Felix Neureuther sowie Schweinis Nationalmannschaftskollege Lukas Podolski samt Ehefrau und Tochter.

Bastian-Schweinsteiger-Hochzeit
Basti in seiner Hotelsuite kurz vor der Trauung | Facebook

Im Anschluss an Bastian Schweinsteigers Traumhochzeit in Venedig wurde die ganze Nacht hindurch gebührend gefeiert, bevor die Hochzeitsnacht im 7-Sterne-Luxushotel Aman Canal Grande (24 Zimmer) eingeläutet wurde, das für die Hochzeit extra komplett blockiert wurde. Die Schweinsteigers nächtigten in der „Tiepolo Suite“, die lockere 4.950 Euro pro Nacht kostet. Auch das ist eine Parallele zur Clooney-Heirat.