Bastian Pastewka: 8. Staffel „Pastewka“ kommt zu Amazon!

Bastian-Pastewka-Amazon
Bastian Pastewka und seine Serie „Pastewka“ kehren für eine 8. Staffel zurück | Oliver Bodmer/Amazon

Bastian Pastewka und seine Serie „Pastewka“ kehren zurück! Wie Amazon Prime Video am Montag bekanntgab, wird es eine achte Staffel geben! Die Dreharbeiten werden schon bald beginnen.

Die Fans des Comedians dürften sich freuen, lief die siebte Staffel doch bereits zwischen September und Oktober 2014, sodass wohl niemand mehr daran geglaubt hat, dass es weitergeht. Doch der Streamingdienst hört auf die Wünsche seiner Kunden und bringt „Pastewka“ zurück.

Die Dreharbeiten werden im Frühjahr beginnen und Hauptdarsteller Bastian Pastewka freut sich schon sehr auf die Arbeit, ist die Serie für ihn doch ein „Herzensprojekt“. „Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich über die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen.“

„Und ich danke zugleich allen Fans, die Pastewka seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Es wird uns eine Ehre sein! Viel Vergnügen!“, so der Comedian.

Ein Starttermin wurde noch nicht bekanntgegeben, doch die Wartezeit können sich die Fans mit den sieben bisherigen Staffeln verkürzen, die für Amazon Prime Kunden kostenlos zur Verfügung stehen.

Bastian-Pastewka-Kueche
Die Dreharbeiten werden bereits im Frühjahr starten | Frank Dicks/Brainpool

„Liebe Pastewka-Freundinnen und Freunde! Mensch, hier ist ja was los! Wir freuen uns, neue Folgen unserer bekloppten Serie ankündigen zu dürfen. Pastewka ist unser aller Herzensprojekt!“ Er versicherte, dass auch Sonsee Neu, Cristina do Rego, Sabine Vitua, Bettina Lamprecht, Matthias Matschke und Dietrich Hollinderbäumer wieder mit dabei sind.

„SIE sind diese Serie. Wir erzählen die Geschichte vom doofen Bastian und seiner Sippe weiter – und das ist vollkommen in meinem Sinne: Pastewka soll bitteschön ewig fortgesetzt werden; die Serie ist nicht nur meine größte Aufgabe, sie ist auch meine Rente, da mein Leben ja ebenfalls jedes Jahr verlängert wird. Es ist bereits abgesprochen, dass Pastewka nach meinem Tode weitergeführt wird. In meinem Testament steht, dass Michael Kessler, die alte Nase, irgendwann übernehmen darf; der ernährt sich ja sehr gesund und ist dankbar für Anfragen, sagt Regine“, scherzte Bastian Pastewka auf Facebook.

Er fügte hinzu, „Und ich danke zugleich Ihnen, den Fans, die Pastewka seit Jahren die Treue halten – und uns hier fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Fair ist fair. Viel Vergnügen! Ich flippe aues! Ihr Jörg Pilawa!“.