Bachelor 2016: Diese 5 Frauen sind schon raus!

Bachelor-Leonard-Freier
Marisa checkte in der ersten Nacht der Rosen den neuen Bachelor aus | RTL

Der Bachelor 2016 empfing am Mittwochabend zum ersten Mal die Kandidatinnen der neuen Staffel in „seiner“ Villa in Miami. 5 der Frauen sind bereits raus und eine Neuerung gab es auch zu vermelden.

„Das ist naturlich ein großartiges Gefühl, der Bachelor zu sein“, sagte Leonard Freier in der Sendung, der aus 22 Damen die Qual der Wahl hat(te). Seine zukünftige Herdame muss erhobenen Hauptes durchs Leben gehen und im Idealfall sportlich sein. „Ein absolutes No-Go wäre für mich eine Frau, die zu jedem ja sagt.“

Leonard ist 30 Jahre alt und hat bereits eine Tochter, die er aber nicht in die ganze Bachelor-Geschichte mit reinziehen will. „Meine Tochter Aurora ist das Allerwichtigste in meinem Leben, sie gehört fest zu mir. (…) Die Frau, die ich suche, muss nicht perfekt sein. Ich bins nicht, ich lisple und habe einen leichten Silberblick, den die Frauen bisher immer ganz süß fanden.“ Seit einem Jahr ist er Single und „Geld geb ich eher für andere als mich selbst aus.“

Die erste Folge fing mit einer Szene wie aus einem Drehbuch an. Der Koffer von Kandidatin Sandra war nach der Ankunft in den USA verschwunden. Also ging es erstmal ohne Gepäck und Kleider für die Nacht der Rosen ins Hotel. Irgendwann kam dann ein Hotelpage zum Pool und rollte ihr den Koffer vor die Nase, als sich Sandra gerade angeregt mit den anderen Mädels unterhielt. Der Mann kennt anscheinend alle Gäste mit Namen und Gesicht. Okay, die Geschichte kann man glauben, muss man aber nicht.

Auch das war nicht wirklich authentisch: Bachelor Leonard kommt oberkörperfrei in ein Zimmer der Mietvilla und bestaunt seinen stählernen Body im Spiegel. Erst dann zieht er sich ein Hemd drüber. Ja der Mann ist eitel, ja der Mann wirkt stellenweise ziemlich von sich eingenommen. Man kann es jedoch auch übertreiben.

„Mein Herz schlägt in den letzten Stunden immer schneller“, gestand Leonard, bevor er mit Romina die erste Kandidatin in Empfang nahm. „Einfach umwerfend“ fand Leonard die hübsche Blondine (21), die mal 20 Kilo mehr auf den Rippen hatte. „Dann hat sie mir ein Kompliment über meine Augen gemacht, besser hätte es nicht laufen können“, sagte der selbstständige Unternehmer mit italienischen Wurzeln und zwei verschiedenen Augenfarben.

Auch von der Sportstudentin Daniela war er hin und weg. An ihr fand er süß, wie schüchtern sie wirkte. „Am Anfang war ich nervös, das hat sich gelegt und ich kann mich mit den Mädels richtig gut unterhalten.“

Peinlich war, dass einige der Ladys wie Teenies anfingen im Auto zu kreischen, als sie durch die Scheibe ihren potenziellen Lover sahen. Warum machen erwachsene Frauen sowas? Wie dem auch sei, es kamen eh nur 17 Damen in die nächste Runde. Besonders viel Eindruck schindete die 25-jährige Leonie bei Leonard. Ihr überreichte er die „weiße Rose“, die eine Neuerung in dieser Bachelor-Staffel darstellt. Damit kann sie sich jederzeit in ein Date mit einer der anderen Kandidatinnen einklinken. Man kann sich denken, dass RTL damit den Zickenkrieg unter den Mädels noch weiter forcieren will. Leonard schwärmte von ihrem tollen Lächeln und sagte, dass er sie definitiv wiedersehen will.

„Ich bin mir bei manchen Mädels nicht so sicher, ob sie ein Abenteuer oder die große Liebe suchen“, schwadronierte der Bachelor. Dann schmiss er in der ersten Nacht der Rosen umgehend fünf Girls raus: Vivien, Sarah, Annika, Elvira und Deborah.

Diese Kandidatinnen kämpfen noch um das Herz des TV-Schnuckels:

Dominique (27), Anni (24), Denise (25), Franziska (23), Jasmin (34), Kathrin (27), Cindy (27), Marisa (23), Leonie Rosella (22), Daniela (24), Steffi (25), Romina (21), Saskia (23), Sandra (23), Leonie (25), Dina (29) und Viviane (28).


Alle Infos zu ‚Der Bachelor‘ im Special bei RTL.de.