Ashton Kutcher: Wyatts Lieblingswort ist „Fuck“

Ashton-Kutcher-Late-Night
Ashton Kutcher in der Late Show von Seth Meyers | NBC

Ashton Kutcher und Mila Kunis legen ihrer 2-jährigen Tochter Wyatt den Grundstein für ein erfolgreiches Leben. Sie wächst dreisprachig auf, was später im Berufsleben ein großer Vorteil sein kann. Ein Lieblingswort hat sie auch schon: Fuck.

„Sie kann Englisch sprechen und verstehen“, sagte Ashton stolz in der ‚Late Night‘ Show von Seth Meyers. „Sie kann Spanisch sprechen und verstehen. Sie versteht Russisch, kann es aber noch nicht wirklich sprechen.“

Mila stammt aus Czernowitz in der ehemaligen Sowjetunion. Heute gehört die Stadt zum Staatsgebiet der Ukraine. Obwohl ihre Eltern zu den Besserverdienern gehörten, sahen sie keinerlei Zukunft für ihre Kinder in der Heimat, also wanderten sie 1991 mit der damals siebenjährigen Mila und Bruder Michael (geb. 1976) nach Kalifornien aus. Ihre sprachlichen Wurzeln hat die Familie bis heute nicht vergessen.

„Milas Großeltern sprechen grundsätzlich Russisch. Ich musste mir sechs Monate lang Russisch aneignen, um zu verstehen, was sie sagen.

Russisch sei auch eine sehr „aggressive Sprache“, scherzte Ashton. Egal was man sagt, es würde immer so klingen, als ob man jemanden anschreit. „Alles klingt sehr aggressiv. Zunächst dachte ich, dass sie mich nicht mochten. Ich dachte, sie waren sehr sehr sauer.“

In Wahrheit hätten sie ihm keine Schimpfworte an den Kopf geworfen, sondern gesagt: „Wir lieben dich so sehr!“

Die kleine Wyatt hat auch eine verdammt schnelle Auffassungsgabe. Als Papa Ashton Kutcher einmal über den neuen Familienhund Ricky fluchte, plapperte das Mädchen sofort alles nach. Und ein „Fuck“ aus einem Kinderkopf wieder rauszubekommen, ist eine Mission Impossible.

„Ich mache mich am Morgen fertig und Mila sagt, ‚Oh, Ricky hat auf die Treppe gepinkelt'“, erinnerte sich Ashton in der Show. „Ich sagte, ‚Fuck…Ricky!‘ Ich lief hin und meine Tochter ist direkt hinter mir. Plötzlich höre ich, ‚Fuck, Ricky!‘ Nein, nein, nein! Papa hat das nicht gesagt. Papa sagte ‚Fuchs‘! Papa sagte Fuchs! Ricky ist wie ein hinterlistiger Fuchs.“

Der Drops war jedoch schon gelutscht. Als der Hund ein Loch in den Teppich kaute, tadelte Wyatt den Vierbeiner mit den Worten, „‚Fuck, Ricky!‘ Aber ich denke, dass ich sie nun überzeugen konnte, dass es Fuchs heißt:“

Bei Seth Meyers bestätigte Ashton dann auch noch mal in eigenen Worten – JA, es wird ein Junge! „Wir freuen uns drauf und sind sehr glücklich.“