Ashton Kutcher: Mit „Two and a Half Men“ der höchstbezahlte Serienstar!

Ashton-Kutcher-Two-And-A-Half-Men-Promo

Für Ashton Kutcher war seine Rolle in „Two and a Half Men“ in jeglicher Hinsicht ein Glücksgriff. Er hat endlich einen richtigen Job, seine bisherigen Filmprojekte waren ja nicht wirklich oscarreif, deswegen kann er sich jetzt mal richtig beweisen.

Aber noch was dürfte das Herz des Schauspielers erfreuen – er ist jetzt zum höchstbezahlten Serienstar aufgestiegen! Satte $700.000 verdient Ashton pro Episode von TAAHM, Wahnsinn.

Damit hat er laut der neuen Ausgabe von „TV Guide“ eine genauso hohe Gage wie Hugh Laurie aka Dr. House, aber der macht seine Serie ja schon ein bisschen länger. Der Grund für das Geld dürfte sein, das Two and a Half Men mit vor der Zwangspause eine der erfolgreichsten Serien war und Millionen über Millionen in die Kassen gespült hat.

Das wissen die Schauspieler natürlich bei ihren Verhandlungen und Kutcher wusste sicher auch, dass die Produzenten händeringend nach einem Nachfolger für Charlie Sheen gesucht haben. Der verdiente deutlich über eine Million pro Folge, von daher haben die schon gespart.

Möglich, dass Ashton Kutcher bei Erfolg irgendwann eine Gehaltserhöhung bekommt, aber zu gierig sollte er auch nicht sein. Zum Vergleich: Die Herrschaften von „Friends“ (Jennifer Aniston, David Schwimmer, Matthew Perry…) hatten in der letzten Staffel auch über $1 Million aufs Konto bekommen. Danach verdienen sie immer noch weiter an der Ausstrahlung der Serie.

Ashton hatte vor ein paar Tagen seinen ersten Drehtag bei „Two and a Half Men“ und soll bei den Kollegen richtig beliebt sein. Ob er auch bei den Zuschauern ankommt, werden wir ab dem 19. September sehen, wenn die neue Staffel ausgestrahlt wird. Bei den Teen Choice Awards am Wochenende hat er zumindest die Leute im Publikum schon ganz ordentlich unterhalten!