Ashley Greene: Keine Lust mehr auf Twilight

Ashley-Greene-Kellan-Lutz-Nikki-Reed-Breaking-Dawn-2-Weltpremiere-Los-Angeles
Ashley Greene mit Kallen Lutz & Nikki Reed | PR Photos

Ashley Greene (25) hat der Twilight-Saga viel zu verdanken. Sie ist jetzt berühmt, hat ein paar Groschen mehr auf der hohen Kante und bekommt Rollenangebote. Dennoch will sie in keinem weiteren Teil mitspielen, falls sich Stephenie Meyer irgendwann tatsächlich dazu entschließen sollte, noch ein Buch zu schreiben und es auf die Kinoleinwand zu bringen.

Zuerst dachte ich, dass ich bei einer Rückkehr dabei wäre“, erklärte Greene in einem Interview im Rahmen der Breaking Dawn 2 Promotion. „Aber ich fühle, dass ich so eine großartige Erfahrung hatte und wir es irgendwie auf dem Höhepunkt beenden. Ich bin so zufrieden mit der Erfahrung, die ich machen konnte, dass ich es nicht noch mal machen wöllte.“

Jemand anderes in der der Rolle der kleinen Vampirlady Alice Cullen? Zumindest nannte die 25-Jährige mit Rachel Leigh Cook kürzlich schon eine mögliche Nachfolgerin, die ursprünglich auch für den Part vorsprach.

„Ich denke, dass jemand anderes das erleben können darf. Und ich werde definitiv älter, so sehr ich es nicht aussprechen will. Vampire altern nicht. Zu dem Zeitpunkt, wenn sie es noch mal machen, wäre ich nicht mehr die Richtige für Alice.“

Ashley Greene steht mit ihrer Meinung sicher nicht alleine da, aber zumindest Hauptdarsteller Robert Pattinson (26) schließt nicht von Anfang an aus, wieder in die Rolle von Edward zu schlüpfen.