Arnold Schwarzenegger: Lebensgefährliche Radtour durch Edinburgh

Arnold-Schwarzenegger-Edinburgh-Fahrrad
Arnold Schwarzenegger hält nicht viel von Verkehrsregeln | Instagram

Arnold Schwarzenegger (68) hält sich wohl auch im echten Leben für einen unzerstörbaren Terminator, denn in der schottischen Hauptstadt Edinburgh begab er sich auf eine gefährliche Mission.

Der Actionstar ist gerade auf einem Blitzbesuch in Großbritannien und wollte etwas Sightseeing betreiben. Nachdem er im Nobelhotel Waldorf Astoria im Herzen der Metropole eincheckte, schwang er sich mit mehreren Begleitern auf Mieträder und brauste durch die Innenstadt. Dabei missachtete er die wichtigste Regel im Straßenverkehr auf der Insel – es herrscht Linksverkehr!!!

Das schien Arnie wenig zu interessieren. Bestens gelaunt strampelte er auf der falschen Seite an den Autokolonnen vorbei, die sich ihren Weg durch die Rush Hour zu bahnen versuchten.

„Er fuhr auf der falschen Seite der Straße“, berichtete ein Augenzeuge der britischen Zeitung ‚Mirror‘. „Es war gefährlich. Ihm kamen zwei Spuren mit heftigem Verkehr entgegen. Er riskierte sein Leben.“

Noch nicht einmal einen Helm setzte sich Schwarzenegger auf. Der Mann muss Nerven wie Drahtseile haben! Zwischendurch knipste er vor Sehenswürdigkeiten Selfies und posierte für Fotos mit Fans. „Er war sehr fröhlich und hatte Spaß. Er hielt dann mitten auf einer Kreuzung, um Selfies mit seinen Kumpels zu machen. Das war unverantwortlich.“

Später lud er ein Bild von seinem Trip auf Instagram hoch und schrieb, „Meine erste Radtour in Edinburgh. Eine wunderschöne Stadt!“