Ariana Grande will mit Überlebenden des Terroranschlags singen

Am Sonntag beim Benefizkonzert in Manchester

Am Sonntagabend wird Ariana Grande für das One Love Manchester Benefizkonzert auf der Bühne stehen und Unterstützung wird sie nicht nur von Superstars wie Justin Bieber, Katy Perry und Miley Cyrus bekommen. Wie die britische Zeitung ,Daily Mail‘ erfahren hat, wird sie Schulkinder auf die Bühne holen, die den Terroranschlag überlebt haben.

Ariana-Grande
Ariana Grande holt für ihr Benefizkonzert Überlebende des Terroranschlags in Manchester auf die Bühne | Instagram

Das Konzert wird in der Emirates Old Trafford Stadion stattfinden und Schüler einer lokalen Grundschule, die bei dem Konzert am 22. Mai dabei waren, sollen gemeinsam mit Ariana Grande singen. Die Kinder sind im gleichen Alter wie Saffie Roussos, das jüngste Opfer des Terroranschlags. Das Mädchen wurde nur acht Jahre alt.

Neben den Grundschülern werden auch Teenager gemeinsam mit dem Superstar singen. Lehrer Daniel McDwyer wird zusammen mit 24 Schülern des Parrs Wood High Schools Harmony Choir auf der Bühne stehen und gegenüber der ,Times‘ erklärte er, „Ich bin so stolz! Ich liebe Manchester. Es wird solch ein schöner Tribut werden“.

Die Tickets für das Konzert gingen am Donnerstag für 40 Pfund in den Verkauf. Konzertbesucher, die während des Anschlags dabei waren, bekommen kostenlose Tickets für die Show, die im Fernsehen und im Internet übertragen werden soll.