Ariana Grande: Tour nach Manchester Terroranschlag abzusagen „war keine Option“

Ariana-Grande-Dangerous-Woman-Tour
Ihre „Dangerous Woman Tour“ nach dem Terroranschlag in Manchester abzusagen, war für Ariana Grande keine Option | Instagram

22 unschuldige Menschen starben, als sich beim Ariana Grande Konzert in Manchester ein Terrorist in die Luft sprengte. Jeder hätte es verstanden, wenn die Sängerin sich nach diesem traumatischen Ereignis dazu entschieden hätte, den Rest der „Dangerous Woman“ Tour abzusagen. Doch das kam für sie nicht infrage.

Nach einer sehr kurzen Auszeit meldete sie sich mit ihrem „One Love Manchester“ Konzert zurück, das auch dank der Hilfe von Stars wie Miley Cyrus, Katy Perry und Justin Bieber Millionen für die Opfer des Anschlags und deren Familien einbrachte.

Mit ,Coveteur‘ sprach sie über das schreckliche Ereignis und hatte mit Tränen zu kämpfen, als sie sich daran zurück erinnerte. „Ich glaube nicht, dass ich schon jemals etwas so Traumatisches durchgemacht habe. [Danach weiter auf Tour zu sein] kann schon etwas viel sein“, gestand Ari.

Doch die restlichen Termine abzusagen und damit den Terror gewinnen zu lassen, konnte Ariana Grande nicht. Bereits am 7. Juni setzte sie ihr Tour in Paris fort. „Sie abzusagen und nach Hause zu gehen war keine Option. Die Botschaft der Show war zu wichtig. Für die Crew und alle Beteiligten wurde es mehr als nur eine Show. Wir waren wirklich dankbar hier zu sein und wirklich dankbar für die Show.“

Nach Europa besuchte sie Südamerika, Asien und Ozeanien und zeigte damit jedem, wie stark sie ist. Am 21. September beendete die 24-Jährige ihre Tour in Hong Kong.