Archie Panjabi verlässt „The Good Wife“!

Archie-Panjabi
Archie Panjabi steigt bei „The Good Wife“ aus | Izumi Hasegawa / PR Photos

Und wieder einmal müssen wir uns von einem geliebten Charakter in „The Good Wife“ verabschieden! Nachdem in der 5. Staffel bereits Josh Charles ausstieg, [Achtung Spolier!] dessen Charakter Will Gardner im Gerichtssaal erschossen wurde [Achtung Spolier!], müssen wir in Zukunft auch auf Archie Panjabi verzichten.

Die Schauspielerin, die Ermittlerin Kalinda Sharma darstellt, wird nach Staffel 6, die zur Zeit im US-Fernsehen ausgestrahlt wird, die Show verlassen.

Grund für den Ausstieg ist ein Development Deal mit 20th Century Fox, der ihr ein Projekt verspricht, in dem sie die Hauptrolle spielen und nicht mehr nur im Hintergrund zu sehen sein wird.

„Archie ist zu Recht eine Emmy-ausgezeichnete Schauspielerin. Ihre Arbeit in ‚The Good Wife‘ war außergewöhnlich und nun ist die Zeit gekommen, dass sie in ihrem eigenen Projekt die Hauptrolle spielt. Wir könnten uns nicht mehr freuen, dass es mit uns passieren wird“, erklärte Sharon Klein von 20th Century Fox.

Die Showrunner von „The Good Wife“, Robert and Michelle King, äußerten sich bereits zu dem Ausstieg und schwärmten von dem Talent der Schauspielerin.

„Archie ist eine tolle Schauspielerin, die dabei half, Kalinda als mysteriösen, mächtigen und sexy Charakter aufzubauen. Es war eine Freude, für sie zu schreiben und wir sind traurig, sie gehen zu sehen, doch wir haben sie noch für den Rest der sechsten Staffel.“

Sie fügten hinzu, dass sie sich schon sehr darauf freuen, Panjabi in anderen Rollen zu sehen und erklärten, dass sie die Stiefel, die Kalinda so gerne trägt, auf jeden Fall behalten werden.