Ansel Elgort dreht Filme nicht wegen des Geldes

Ansel-Elgort
Ansel Elgort will Kunst machen und nicht einfach reich werden | Koi Sojer / PR Photos

Einen Film drehen, nur um sein Konto aufzubessern? Das kommt für Ansel Elgort nicht infrage. Der „Divergent“-Star möchte sich viel lieber auf die Schauspielerei alleine und nicht auf seine Gage konzentrieren.

Mit dem ‚Details‘ Magazin sprach er darüber, dass er sich demnächst ein eigenes Haus kaufen will. Das würde ihm den Druck nehmen, ständig lukrative Jobs annehmen zu müssen und er könnte aufhören, sich Sorgen ums Geld zu machen.

„Dann kann ich in Theaterstücken spielen, am Broadway. Jeden Film, auf den ich Lust habe. Ganz ohne denken zu müssen, ‚Ich muss Miete zahlen und diesen Job annehmen und jenen Job annehmen‘.“ In der Minute, in der man einen Film nur wegen des Geldes annimmt und nicht etwa, weil man das Drehbuch hat, hat man ein Problem – man wird sich selbst untreu.

„Ich möchte nicht, dass es in meiner Karriere um Geld geht. Ich möchte, dass es in meiner Karriere um die Kunst geht, die ich zeigen möchte.“

Der 20-Jährige ist gerade mal seit 2013 im Showbusiness und kann schon jetzt auf Erfolge wie „Carrie“, „Die Bestimmung – Divergent“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ zurückblicken.