Anne Hathaway liebt ihre kurzen Haare

Anne-Hathaway-Vogue-November-2012
Anne Hathaway in der Vogue

Anne Hathaway (30) musste für ihre Rolle in „Les Miserables“ ganz schön Haare lassen. Im Nachhinein ist sie aber ganz schön froh darüber, dass sie keine lange Wallemähne mehr auf dem Kopf hat.

„Ich liebe den Kurzhaar-Lifestyle“, verriet Hathaway im Interview mit der Modezeitschrift ‚Vogue‘, deren aktuelles Cover sie zieht. „Der einzige Nachteil ist, dass ich alle drei Wochen einen Haarschnitt brauche.“

Abgesehen davon wird sie 30 und „ich fühle mich hübscher und mehr wie mich selbst. Ich schätze, ich fühle mich mit weniger jetzt einfach zufriedener.“ Damit folgt sie dem Beispiel von jungen Frauen wie Emma Watson oder Miley Cyrus, die sich ähnlich befreit fühlten, nach dem Gang zum Friseur.

Für Les Miserables musste Anne Hathaway auch an Gewicht abnehmen – der Verlust der Haare war nicht genug. „Ich musste bessen davon sein – die Idee dahinter war, wie fast tot auszusehen.“

Im Nachhinein sagt sie, dass das Ganze definitiv ziemlich verrückt war. „Es war auf jeden Fall ein Bruch mit der Realität, aber ich denke, so ist Fantine sowieso.“