Anne Hathaway: Kurzhaarschnitt brachte sie zum Weinen

Anne-Hathaway-Footprint-Ceremony-Christopher-Nolan-2
Anne Hathaway mit kurzen Haaren (PR Photos)

Für viele Frauen ist es ein echter Weltuntergang, wenn sie ihre langen Haare abschneiden müssen. Anne Hathaway (29) musste nun auch diese Erfahrung machen, für ihre Rolle in „Les Miserables“. Und es hat sie fast in die Verzweiflung getrieben…

„Ich erwartete nicht, dass es so eine große Sache ist, weil es meine Idee war“, so die Schauspielerin im TV-Interview bei Live! with Kelly.

„Es war etwas, das ich seit einer langen Zeit machen wollte und ich wusste, dass es etwas ist, was der Charakter gemacht hat, also bot ich es dem Regisseur an und er sagte ‚Ja‘. Als es näher kam, dachte ich mir, ich kann es nun wirklich nicht mehr zurücknehmen.“

Aber alle seelische Vorbereitung hat nichts genützt. Am entscheidenden Tag versagten ihr die Nerven und es kullerten Tränen, gab Hathaway zu. „Ich habe Saltos aus Fenstern gemacht, ich sprang von Gebäuden. Aber meine Haare zu schneiden brachte mich runter auf das Level eines weinenden Geisteskranken. Ich war untröstlich.“

Als wäre das alles noch nicht genug, saß die Schauspielerin 20 Minuten lang mit halbgeschnittenem Haar rum und wartete darauf, dass der Stylist ihren Kahlschlag beenden konnte.

Gott sei Dank wachsen Haare wieder nach. Bestes Beispiel ist Emma Watson (22), die erst voller Stolz zur Schere griff, aber nun langsam wieder zur alten Frisur zurückfindet.