Angelina Jolie: Ex-Mann Jonny Lee Miller ist „ein großartiger Freund“

Angelina-Jolie-Jonny-Lee-Miller
Angelina Jolie und Jonny Lee Miller |Fotos: Solarpix / Glenn Harris / PR Photos

Obwohl die Liebe zwischen Angelina Jolie und Jonny Lee Miller vor einigen Jahren erloschen ist, gehört der „Elementary“-Star noch immer zu den Freunden der Schauspielerin, wie diese in einem Gespräch mit ‚Buzzfeed‘ erklärte.

Die beiden lernten sich 1995 am Set des Films „Hackers – Im Netz des FBI“ kennen und obwohl es sich um ein Verbrechensdrama handelt, empfindet sie bei diesem Streifen „seltsamerweise Liebe“. „Ich traf dort Jonny, der noch immer ein großartiger Freund ist. Wenn ich daran denke, denke ich an ihn. Obwohl ich mir sicher bin, dass dieser Film mittlerweile uralt wirkt, hatten wir bei den Dreharbeiten sehr viel Spaß.“

Der Film „Durchgeknallt“ stellte einen wichtigen Punkt in der Karriere von Angelina Jolie dar. 2000 wurde sie für ihre Rolle als Lisa mit einem Oscar, einem Golden Globe und einem SAG Award für die beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

„Ich dachte wirklich, dass ich der einzige Charakter wäre, der den ganzen Film über geistig fit wäre. Und wenn man ihn sich genau anschaut, dann habe ich das auch gespielt: Ich bin hier die einzige normale Person. Ich war fast schon traurig, als die Leute sagten, dass ich so gut darin wäre, verrückt zu spielen, da ich niemals dachte, dass sie durchgeknallt wäre. Sie war einfach unglaublich ehrlich, was sie wohl verrückt erscheinen ließ.“